da werden Sie sofort entlastet

da professionals

Unsere Firma steht für Seriosität, Kontinuität und Professionalität. Wir haben uns bewusst entschieden, klein und persönlich zu sein. Unser über Jahre gewachsenes, breit abgestütztes Netzwerk bildet, nebst fachlichem und methodischem Know-how, die Basis unserer qualitätsorientierten Dienstleistung. Wir sind mit grossem persönlichem Engagement und Enthusiasmus bereit, jederzeit die Extrameile für unsere Partner zu gehen.

Das Unternehmen

Wer wir sind

1974 gegründet, verstehen wir uns als erfahrene Beratungsboutique, die für ihre Kunden und Kandidaten auf partnerschaftlicher Basis massgeschneiderte Lösungen erbringt. Dabei ist der persönliche Kontakt für uns zentral. Unser über Jahre gewachsenes, breit abgestütztes Netzwerk bildet, nebst unserem fachlichen und methodischen Know-how, das Fundament unserer qualitätsorientierten Dienstleistung.

Was wir tun

Unser Fokus liegt auf der Suche von Führungskräften und Fachspezialisten sowie Executive Assistants auf exklusiver Mandatsbasis.

Was uns unterscheidet

Wie nur wenige unserer Branche verbinden wir fundierte Analyse mit gezielter Recherche und Direktansprache. Darüber hinaus nutzen wir unser breit abgestütztes Netzwerk und evaluieren neuste Technologien, um die Suche nach den allerbesten Kandidaten laufend zu verbessern und den sich verändernden Märkten anzupassen. So finden wir die Talente, die auch den künftigen Herausforderungen Ihres Unternehmens gewachsen sind.

Internationalität

Unser Fokus liegt mit der Schweiz, Deutschland und Österreich auf dem deutschsprachigen Europa. Gilt es, eine Suche über dieses Gebiet auszuweiten, profitieren wir vom Know-how unseres Schwesterunternehmens Dr. Thomas A. Biland Executive Search  und von unserer Netzwerkmitgliedschaft bei den IRC Global Executive Search Partners.

Unser Credo

Integrität und Ehrlichkeit

Diskretion, Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit sind unser oberstes Gebot. Wir handeln ethisch korrekt, sind in unserer Kommunikation offen, direkt und jederzeit transparent.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Kunden und Kandidaten gegenüber treten wir stets mit Respekt und Fairness auf. Unser proaktives Handeln ist auf Nachhaltigkeit und die optimale Verbindung von Kandidaten und Kunden ausgerichtet.

Durch Zuhören verstehen

Durch aufmerksames Zuhören und das Stellen der richtigen Fragen wollen wir unsere Kunden und Kandidaten verstehen lernen. Nur so sind wir in der Lage, gezielt auf ihre Bedürfnisse einzugehen sowie tragfähige Lösungen zu erarbeiten.

Exzellente Qualität durch Leistung und Passion

Passion und absolutes Committment erachten wir als Basis, um überdurchschnittliche Leistungen zu erbringen. Wir setzen hohe Standards und glauben daran, dass, wer mit Freude arbeitet, auch höchste Qualität liefert.

«Fit of Chemistry»

Wir führen Unternehmen und geeignete Kandidaten zusammen und achten dabei auf einen möglichst idealen «Fit of Chemistry». Der zukünftige Mitarbeiter muss nicht nur die fachlichen Voraussetzungen für die jeweilige Funktion mitbringen, sondern auch in das Team sowie zur Firmenkultur passen.

Unsere Auftraggeber

Schwerpunktmässig richten wir uns an KMUs und sind branchen- sowie funktionsmässig bewusst breit aufgestellt. Zu unseren Kunden zählen ausserdem börsenkotierte Konzerne, Familienunternehmen, Beteiliungsgesellschaften, Start-ups, Verbände, Stiftungen und Hochschulen.

Ich fühlte mich bei da professionals ag jederzeit bestens aufgehoben. Nebst der professionellen Betreuung als Kandidat schätzte ich vor allem die offene Kommunikation sowie das persönliche Engagement des hochmotivierten Teams.

Marc HopplerHead of Finance

Der Beraterin von da professionals ist es gelungen, durch eine äusserst angenehme Art des Umgangs und höchste, aber zurückhaltende Kompetenz eine Atmosphäre zu schaffen, die es einem leicht machte, immer authentisch zu sein und zu bleiben. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, verstanden, beraten und vertreten.

Dr. Hilmar GernetPolitik & Gesellschaft, Mitglied der Direktion Raiffeisen Schweiz

Die Zusammenarbeit mit einer Assistentin ist sehr persönlich. Genauso zeigte sich die Zusammenarbeit mit da professionals von vornherein als sehr persönlich und einfühlsam. Die Beraterin ging professionell und flexibel auf unsere Wünsche und Bedürfnisse ein.

Gerhard E. WaldeCEO, Walde & Partner Immobilien AG

Neben der Tatsache, dass die da professionals ag in meiner langjährigen Erfahrung hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Agenturen als Kandidatin wie auch als Kundin nicht nur den professionellsten Service bietet, platziere ich die Agentur auch hinsichtlich ihrer Sozialkompetenz an oberster Stelle. Man fühlt sich stets kompetent beraten, effizient unterstützt und gut betreut.

Corina Silvana ForcellaExecutive Assistant

da professionals hat sich Zeit genommen, mich als Person kennenzulernen und meine Skills wirklich herauszufinden. Sie haben dadurch schnell gewusst, wo Sie mich am besten platzieren können. Ich bin sehr dankbar für die professionelle und herzliche Betreuung. Dieser Einsatz ist eine Garantie sowohl für die Firmen wie auch für suchende Kandidaten, die richtige Wahl zu treffen.

Patricia BährPA to the Honorary President

Die Zusammenarbeit mit da professionals ist motivierend, weil ich stets professionell, herzlich und unkompliziert betreut werde. Ich schätze die ehrlichen Feedbacks und das Fingerspitzengefühl der Beraterinnen sehr.

Barbara TiefenthalerExecutive Assistant

Für mich war die überaus kompetente sowie auch herzliche Atmosphäre während des ganzen Bewerbungsprozesses wichtig. da professionals hat die Anforderungen der ausgeschriebenen Stelle sowie meine Qualifikationen bestens in Abstimmung bringen können.

Helene GantnerControllerin

Der Kontakt mit da professionals war von Anfang an sympathisch, effizient, ehrlich und fair. Keine Zeitverschwendung und keine Pokerspiele. Genau das, was man sich als Kandidat wünscht.

Stefan HeiniLeiter Medienstelle

It was really fun getting to know the team during the project. They were all helpful in answering my questions and made me feel completely at ease. The design ended up being twice as good as I could have ever envisioned!

Rainer BaumannHead Group Digital and Information, Managing Director, IT Executive at Swiss Re

An der Zusammenarbeit mit der da professionals ag schätzte ich vor allem die Fachkompetenz, die Diskretion und das persönliche Engagement der Berater. Die ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sorgte dafür, dass ich mich stets termingerecht und zuvorkommend betreut fühlte. Die Beraterin überzeugte mich mit ihrer Persönlichkeit und Sozialkompetenz. Dadurch konnte sie mir bestens die Charakteristik des zukünftigen Arbeitgebers vermitteln und auf meine fachlichen Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften eingehen.

Cornelia Trachsler-ArioliHead of Marketing

da zeichnet sich durch eine absolut professionelle Vorgehensweise aus. Sie haben mich im Rekrutierungsverfahren intensiv unterstützt und begleitet. Man fühlt sich geschätzt und gut begleitet während und nach dem Rekrutierungsverfahren.

Gerhard BayardLeiter Human Resources Management

Die Beraterinnen von da professionals haben jeweils die fachlichen und insbesondere auch die charakterlichen Anforderungen, welche wir an künftige Kadermitarbeiter stellen, sofort erfasst. Dank hoher fachlicher Kompetenz und ausgeprägtem Einfühlungsvermögen in Unternehmenskulturen und Menschen konnte da professionals in unserer Unternehmung immer wieder offene Stellen erfolgreich besetzen. Ich würde da professionals immer wieder empfehlen.

Milan PrenosilVerwaltungsratspräsident Confiserie Sprüngli AG

Im Rahmen unserer langjährigen Zusammenarbeit mit da professionals haben sie es immer wieder hervorragend verstanden, das Umfeld und Anforderungsprofil der zu besetzenden Positionen schnell und profund zu erfassen. Dies macht sie zu einem willkommenen Partner in Rekrutierungsfragen. Besonders hervorzuheben, weil wertvoll für die Kooperation, ist die Professionalität und absolute Kundenorientierung der Berater.

Gunter DamianVice President Corporate Human Resources, Health & Safety and Organization, SCHMOLZ + BICKENBACH AG

Das Beratungsteam von da professionals pflegt einen äusserst professionellen und kundenorientierten Ansatz, der stets zum Erfolg führt. Seit Jahren unsere erst Adresse für die Suche und Selektion von Fachkräften.

Michael WylerManaging Director, IRI Corporate & Maritime Services (Switzerland) AG