Offene Positionen

Führungskräfte und Fachspezialisten

Die Veolia Industry Building – Switzerland AG ist Teil der Veolia-Environnement-Gruppe, einem 1853 in Paris gegründeten und auf Umweltdienstleistungen ausgerichteten Unternehmen. Veolia bietet in der Schweiz umfassende Management-Dienstleistungen im Bereich von Energien und Sonderabfällen an. In ihrem Namen suchen wir einen

Business Development Manager (w/m) 100%

In dieser zentralen Funktion nehmen Sie eine Markt- und Bedarfsanalyse vor und prüfen, welche Unternehmen Potential für das Outsourcing von Instandhaltungslösungen und Engineering-Projekten haben. Dabei gilt Ihr Fokus in einer ersten Phase industriellen Grossunternehmen und KMU in der Schweiz. Wichtigstes Kriterium für Ihren Erfolg ist dabei die fortlaufende Gewinnung und langfristige Bindung von nationalen Neukunden. Ihr bestehendes Netzwerk bildet die Basis für einen gelungenen Start. Die Erbringung handfester Kontakte und der Besuch verschiedenster Plattformen und Messen sowie die Implementierung von Strukturen und Prozessen, bringen Sie ein Etappenziel weiter. Dank Ihrer raschen Integration in die nationale und globale Organisation mit Schwerpunkten Schweiz und Paris, fungieren Sie bald als kompetente interne Ansprechperson für das Segment Marktentwicklung. Zusammen mit Ihrem Team vor Ort, leisten Sie einen wesentlichen Beitrag zur Etablierung und Stärkung des Standortes sowie des Marktes Schweiz. Längerfristig rückt die Mitentwicklung der länderübergreifenden Business-Development-Strategie in Ihren Blickpunkt.

Für diese attraktive Aufgabe besitzen Sie eine solide technische Grundausbildung und idealerweise eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft und/oder Sales & Marketing. Dank Ihrem mehrjährigen Leistungsausweis im Business Development von technischen oder industriellen Dienstleistungen, verfügen Sie über ein relevantes Netzwerk im nationalen Industrie-Markt. Sie kennen das Outsourcing-Konzept aus der Praxis und sind flexibel für eine hohe Reisetätigkeit in der Schweiz und im nahen Ausland. Diese Position verlangt nach einer verkaufsstarken «Macher»-Persönlichkeit mit Erfahrung im Umgang mit C-Level-Kunden. Als hervorragender Kommunikator mit ausgezeichneter Präsentationsfähigkeit, Eigenverantwortung sowie unternehmerischem Denken und Handeln, sind Sie hier an der richtigen Adresse. Ihre Muttersprache Deutsch haben Sie mit sehr guten Englischkenntnissen ergänzt; Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Auf Sie wartet ein hochprofessionelles Unternehmen mit einer nationalen wie auch internationalen Verankerung. Freuen Sie sich auf gute Werte und eine Aufgabe mit Handlungsspielraum, Sinnhaftigkeit und Langfristigkeit. Weiter profitieren Sie von einer technikorientierten und bodenständigen Unternehmenskultur sowie neuen Büroräumlichkeiten am Standort Basel. Herr Bernie Tewlin freut sich auf Ihr Bewerbungsdossier mit Ihren vollständigen Unterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal.

Zur Verbesserung der Lesbarkeit wird in diesem Inserat die männliche Form verwendet. Diese impliziert immer auch die weibliche Form.

da professionals ag
Führungskräfte und Fachspezialisten
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11
www.da-professionals.ch