Skip to main content

Vacancies

Managerial staff and technical specialists

Die AMAG Group AG ist eine führende Anbieterin von nachhaltiger individueller Mobilität und gehört mit rund 6500 Mitarbeitenden zu den 50 grössten Unternehmen der Schweiz. Die Immobilien in Eigen- und Fremdbesitz werden von der Corporate Services Einheit «AMAG Immobilien» betreut. In ihrem Namen suchen wir für den Hauptsitz in Cham ZG eine dynamische, selbständige und dienstleistungsorientierte

Bauherrenvertreterin und Projektmanagerin (w/m)  
80 – 100%

In dieser neugeschaffenen Position tragen Sie gleich zwei verschiedene «Schutzhelme». Einerseits übernehmen Sie die klassische Verantwortung der Bauherrenseite, andererseits agieren Sie als Springerin in der Breite und unterstützen das Team und die internen Business Units in Spezialthemen wie Nachhaltigkeit. Traditionell steuern Sie Neu- und Umbauprojekte von der Machbarkeitsstudie bis hin zum Bauabschluss. Dabei richtet sich Ihr Fokus auf die Zusammenarbeit und Führung externer Dienstleister wie Architekten, Planer, GU und TU. Ihnen obliegt die Verantwortung des Qualitäts- und Kostenmanagements, der Terminplanung und internen Reportings. Der zweite «Helm» steht für die Entwicklung und Umsetzung einer ambitionierten Nachhaltigkeits-Roadmap im Bereich Immobilien. Im Weiteren koordinieren Sie die Bedürfnisse der internen Business Units und treiben Objektstrategien, Unterhaltsprojekte sowie Prozess- und Qualitätsoptimierungen voran. Mit Weitsicht und Fingerspitzengefühl gelingt es Ihnen, den internen Stakeholdern ein Verständnis für die Planung, Umsetzung und Qualität der Immobilien zu vermitteln.

Für diese traditionelle wie auch zukunftsgerichtete Position haben Sie Ihr (bau-)technisches Studium (z. B. in Architektur, Bau- oder Umweltingenieurwesen) idealerweise mit einer Weiterbildung in Immobilien- oder Betriebswirtschaft ergänzt. Ein vorhandenes Knowhow in Themen wie Nachhaltigkeit oder Energie wäre das «i-Tüpfelchen». Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisation von Gewerbebauten als Bauherrenvertreterin oder in einer vergleichbaren Funktion ist für diese Position unerlässlich. Zudem konnten Sie sich bereits fundierte Projektmanagement-Kompetenzen aneignen. Ihr Auftreten ist selbstbewusst, verbunden mit einer sympathischen «Hartnäckigkeit». Sie sind durchsetzungsfähig und verfügen über eine hohe Sozial- und Verhandlungskompetenz. Dank Ihrer Kommunikation auf Augenhöhe fördern Sie den konstruktiven Austausch im Team ohne dabei das unternehmerische Vorgehen ausser Acht zu lassen. Zu guter Letzt verfügen Sie über einwandfreie Deutschkenntnisse, ergänzt mit guten Kenntnissen einer weiteren Landessprache.

 «Wir bewegen und begeistern Menschen». Freuen Sie sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld, geprägt von Aufbruch und Wandel. Es erwartet Sie eine freundliche Arbeitsatmosphäre sowie eine moderne Arbeitgeberin mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell, einem offenen Bürokonzept, gesunden Verpflegungsmöglichkeiten und einem ganzheitlichen Mobilitätskonzept. Bernie Tewlin freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal. Vielen Dank.

Zur Verbesserung der Lesbarkeit wird in diesem Dokument ausschliesslich die weibliche Form verwendet. Diese impliziert immer auch die männliche Form.

da professionals ag
Managerial staff and technical specialists
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
phone +41 44 421 77 11
www.da-professionals.ch