Skip to main content

Vacancies

Specialists and Executives

Vertretung der Bauherrenseite mit Charme.

Bauherrenvertretung und Projektmanager 80-100%

Die AMAG Group AG «bewegt und begeistert Menschen». Das Unternehmen mit Hauptsitz in Cham ZG ist führend in nachhaltiger individueller Mobilität und gehört mit rund 6‘500 Mitarbeitenden zu den 50 grössten Unternehmen der Schweiz. Die Immobilien in Eigen- und Fremdbesitz werden von der Corporate Services Einheit «AMAG Immobilien» betreut. Freuen Sie sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Umfeld, geprägt von Aufbruch und Wandel. Es erwartet Sie eine freundliche Arbeitsatmosphäre sowie ein moderner Arbeitgeber mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell, einem offenen Bürokonzept, gesunden Verpflegungsmöglichkeiten und einem ganzheitlichen Mobilitätskonzept.

Ihre Aufgabe

Im Zuge einer Nachfolgeplanung steuern Sie als Vertretung der Bauherrenseite Neu- und Umbauprojekte von der Idee, über die Machbarkeitsstudie bis hin zum Bauabschluss – wobei die ersten, strategischen Vorstufen einen Schwerpunkt bilden. Dabei richtet sich Ihr Fokus auf die Zusammenarbeit und Führung externer Dienstleistende wie Architekten, Planer, GU und TU. Ihnen obliegt die Verantwortung des Qualitäts- und Kostenmanagements, der Terminplanung und internen Reportings. Neben der Deutschschweiz sind rund ein Drittel Ihrer Projekte im Tessin angesiedelt. Im Weiteren koordinieren Sie die Bedürfnisse der internen Business Units und treiben Objektstrategien und Unterhaltsprojekte unter Berücksichtigung von Aspekten der Nachhaltigkeit und des Lebenszyklus voran. Stete Prozess- und Qualitätsoptimierungen liegen Ihnen am Herzen. Mit Weitsicht und Fingerspitzengefühl gelingt es Ihnen, den internen Stakeholdern ein Verständnis für die Planung, Umsetzung und Qualität der Immobilien zu vermitteln.

Ihr Profil

Für diese vielseitige Aufgabe haben Sie Ihr (bau-)technisches Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen idealerweise mit einer Weiterbildung in Immobilien- oder Betriebswirtschaft ergänzt. Ihre mehrjährige Berufserfahrung als interne Bauherrenvertretung wie auch in der Projektplanung und Realisierung von Gewerbebauten ist unerlässlich. Sie sind eine offene Persönlichkeit mit einem gestalterischen Flair und einem Interesse für Spezialthemen im Baumanagement wie auch individuellen Lösungswegen. Ihr Auftreten ist selbstbewusst, verbunden mit einer sympathischen «Hartnäckigkeit». Sie sind dynamisch, durchsetzungsfähig und verfügen über eine hohe Sozial- und Verhandlungskompetenz. Dank Ihrer Kommunikation auf Augenhöhe fördern Sie den konstruktiven Austausch im internen wie externen Team ohne dabei das Unternehmerische ausser Acht zu lassen. Zu guter Letzt verfügen Sie über fliessende Deutsch- und gute Italienisch-Kenntnisse.

Bernie Tewlin steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal.

da professionals ag
Specialists and Executives
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
phone +41 44 421 77 11
www.da-professionals.ch