Vacancies

Managerial staff and technical specialists

Sie streben eine breitgefasste neue Herausforderung in einem global ausgerichteten Umfeld an – unser Kunde, ein weltweit führendes Dienstleistungsunter­nehmen in Zürich, sucht einen verkaufsfreudigen und ambitionierten

Bereichsleiter Food & Beverage m/w (90% — 100%)

mit umsetzungsstarken Macherqualitäten. Als „Mini-Unternehmer im Unternehmen“ und Mitglied des lokalen Managementteams der Geschäftseinheit führen Sie die Sparte F&B in der Schweiz. Dabei bekleiden Sie eine spannende Doppelrolle: In Personalunion leiten Sie das fünfköpfige Team im Sales und Sales Support und sind gleichzeitig verantwortlicher Sales Manager für den Unterbereich der Süsswaren und Bäckereiprodukte. Im Zentrum Ihres Aufgabenportefeuilles stehen dabei die übergeordnete Festigung der Marktposition und die Erschliessung neuer Geschäftsmöglichkeiten für F&B sowie konkret für Ihren Unterbereich in der Schweiz, Österreich und Osteuropa. Dies beinhaltet die Definition und Umsetzung der Strategie, die Pflege des Produktportfolios und die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender sowie die Akquisition neuer Kunden und Lieferanten. Sie treiben die vereinbarten Ertrags- und Verkaufsziele voran, wozu die die Budget- und P&L-Verantwortung, die Ausarbeitung von Forecasts und Analysen zum Branchenumfeld sowie die Erstellung von Reports für interne Stakeholder gehört. Im dynamischen Spannungsfeld zwischen Einkauf und Vertrieb verstehen Sie es, den hohen Ansprüchen hinsichtlich Service- und Produkteorientierung auf Kunden- und Lieferantenseite gerecht zu werden. Dabei sind Sie Teil des europäischen Netzwerkes auf Gruppenstufe und pflegen die Kooperation mit firmeninternen Experten und den fachlichen Austausch mit Einkaufsorganisationen.

Diese vielseitige Position setzt ein Studium in Lebensmitteltechnologie oder Ernährungswissenschaft und fünf Jahre relevante Praxis in einer ähnlichen Funktion in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie voraus. Ebenso zentral ist Führungserfahrung im Vertriebsumfeld, die Sie engagiert zur Weiterentwicklung des Teams und zur unternehmerischen Zielerreichung einsetzen. Die Komplexität der gestellten Aufgaben, die Vielschichtigkeit der Ansprechgruppen und die Schnelligkeit des Business erfordern ein fundiertes technisches Verständnis, kombiniert mit analytischer und strategischer Denkweise. Ihr Leistungsausweis im Sales beruht auf den drei Pfeilern Verkaufsstärke, Überzeugungsvermögen und Verhandlungsgeschick. Dank Ihrer mehrjährigen Praxis verfügen Sie über ausgezeichnete Branchenkenntnisse und ein breites Beziehungsnetz auf dem Schweizer Markt. Hervorragende Kommunikations- und Kontaktfähigkeiten und Entscheidungsfreudigkeit zählen genauso zu Ihren fachlichen USP. Die Auflistung Ihrer Qualifikationen wäre jedoch unvollständig ohne Ihre Energie, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihren „Biss“ in der Festigung und Weiterentwicklung der erfolgreichen Marktpositionierung Ihres zukünftigen Arbeitgebers. Ihre regelmässige Reisebereitschaft mehrheitlich innerhalb der Schweiz sowie gelegentlich in andere europäische Länder gehört ebenso erwähnt. Deutsch ist Ihre Muttersprache, während die Internationalität Ihrer Aufgabe fliessende Englischkenntnisse bedingt.

Wenn Sie einen überdurchschnittlichen Gestaltungsfreiraum schätzen, eine dynamische Firmenkultur bevorzugen und einen renommierten Arbeit­geber in einem internationalen, pulsierenden Umfeld suchen, dann sind Sie bei un­serem Kunden an der richtigen Adresse. Sabine Biland-Weckherlin dankt Ihnen für Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) im pdf-Format.

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