Offene Positionen
Executive Assistants
Am Puls des globalen Einkaufs
Executive Assistant Globaler Einkauf 100%
Unsere Kundin ist ein führendes und weltweit tätiges Schweizer Industrieunternehmen mit Hauptsitz im Grossraum St. Gallen. Mit Beharrlichkeit, unternehmerischem Mut und qualitativer Kompromisslosigkeit hat sich die Firma zur globalen Marktführerin in ihrer Branche entwickelt. An der spannenden Schnittstelle zwischen Assistenz und Einkauf bietet sich Ihnen die Chance, die beachtliche Erfolgsgeschichte unserer Kundin weiterzuschreiben – und Ihr fachliches Spektrum zu erweitern. Sie werden inhaltlich aktiv ins Tagesgeschäft eingebunden und profitieren von der Zusammenarbeit mit einem gewinnenden Vorgesetzten.
Ihre Aufgabe
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es handelt sich bei dieser Stelle um mehr als eine klassische Assistenzaufgabe. Vielmehr sprechen wir all jene Bewerber:innen an, die sich über den rein administrativen Support ihres Vorgesetzten, des Head of Global Procurement, hinaus weiterführende inhaltliche Aufgaben wünschen. Als sein:e vertrauensvolle:r Ansprechpartner:in unterstützen Sie ihn in den Führungsprozessen seines 10köpfigen Teams. Gleichzeitig sind Sie seine rechte Hand im spartenübergreifenden Einkauf der Gruppe. In der globalen Beschaffung chemischer Rohstoffe für die firmeneigene Produktion arbeiten Sie bei der Erstellung, Durchsetzung und Kontrolle von Einkaufsstrategien, der Ausarbeitung der Ein- und Dreijahrespläne sowie der Soll-/Ist-Vergleiche mit. Dank Ihrem Zahlenflair verstehen Sie es, Einkaufskennzahlen zu interpretieren und aufzubereiten. Die administrative Verantwortung umfasst gängige Tasks wie die Termin- und Reisekoordination für Ihren Chef oder externe Lieferanten sowie die Organisation und Protokollführung an Tagungen und Sitzungen. Zusammengefasst leisten Sie einen kreativen und engagierten Beitrag dafür, dass das richtige Produkt in der richtigen Qualität und Menge zum richtigen Zeitpunkt zum richtigen Preis den weltweiten Weg in die Produktionsstandorte unseres Kunden findet. Spannend, nicht wahr?
Ihr Profil
Die hohe Eigenverantwortung und das vielseitige Aufgabengebiet dieser Stelle setzen eine solide kaufmännische Grundausbildung voraus, gefolgt von einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung und einigen Jahren Erfahrung in der Assistenz. Eine frühere Tätigkeit im Einkauf vereinfacht Ihre Einarbeitung erheblich. Ein «learning on the job» hingegen erfordert von Ihnen Lernbereitschaft, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Selbstmotivation. Ihr beruflicher Steckbrief beschreibt Sie am besten mit den Prädikaten organisationsstark, diszipliniert, zuverlässig und exakt. Auch unter Zeitdruck sind Ihnen Qualität und Effizienz wichtig. In allen Teilbereichen Ihrer Tätigkeit stellen Sie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln unter Beweis. Ihre unkomplizierte Wesensart mit der Sie Neuem im Leben grundsätzlich positiv begegnen, wird von Ihrem Chef, Ihren Kolleg:innen oder Lieferant:innen geschätzt. Ihr Durchsetzungsvermögen verpacken Sie auf sympathische Weise mit Diplomatie und kommunikativem Flair. Ihre Muttersprache ist Deutsch und Ihr Englisch haben Sie zur stilsicheren Kompetenz erweitert.
Sabine Biland-Weckherlin steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal.
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