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Offene Positionen

Specialists and Executives

Ermöglichen Sie Studenten ein Dach über dem Kopf.

Head of Finance and Controlling 60-100%

Die IBEX Gruppe AG mit Sitz in Basel wurde 2020 mit dem Ziel gegründet, die akute Unterversorgung von Studentenwohnheimen in Schweizer Universitätsstädten zu bedienen. Als private Immobilienkapitalanlage- und Verwaltungsgesellschaft entwickelt sie ein Portfolio mit rund 2 500 Studentenunterkünften in der Schweiz, mit einer aktuellen Pipeline von 1 000 Units, wovon das laufende Projekt bereits über 300 umsetzt. Dabei legt die IBEX grossen Wert auf umweltverträglich konzipierte Immobilienobjekte. Werden Sie Teil dieses dynamischen Teams und verbessern Sie die Wohnsituation der Studenten in der Schweiz.

Ihre Aufgabe

In dieser elementaren Rolle zeichnen Sie sich für den Aufbau, die Strukturen und Abwicklung wie auch Kontrolle sämtlicher finanzieller Interaktionen und Prozesse verantwortlich. Dazu gehören der Zahlungsverkehr, die Cashflow Kontrolle, Autorisationsprozesse und die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern für die IBEX Gruppe und die Schweizer Zweckgesellschaften. Dabei agieren Sie als Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung, der Immobilienentwicklung sowie den involvierten Finanzinstituten und Investoren und sind somit direkt in alle wichtigen Entscheidungsprozesse dieses «Startups» involviert. Die Buchhaltung, Abschlüsse und Gehaltszahlungen werden von einer externen Dienstleistung abgewickelt. Sie überwachen die Holdingstruktur, bestehend aus den Schweizer Zweckgesellschaften (SPV) und Investitions- und Entwicklungsanlagen und stellen die Durchführung aller erforderlichen Handlungen inklusive Kontrolle der Jahresabschlüsse sicher. Als wichtiger Sparring Partner des Managing Directors übernehmen Sie zudem die Termin- und Fristenverwaltung sowie die systematische Ablage und Protokollführung für die Verwaltungsratsorganisation und deren Generalversammlungen. Was die einzelnen Investitionsprojekte anbelangt, erarbeiten Sie zusammen mit dem Real Estate Development Manager ein effizientes und effektives Investitions- und Kalkulationsmodell für die Entwicklung und Durchführung der Immobilienprojekte.

Ihr Profil

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe verfügen Sie über ein Studium in Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung und mehrjährige fundierte Berufserfahrung in Finanzen und Controlling, vorzugsweise im Wohn- und /oder Hotelbau. Sie besitzen vertiefte regionale Kenntnisse der Deutschschweiz und der Schweizer Gesetzgebung wie auch der vorherrschenden Normen einer Holdingstruktur. Als erfahrene und analytische Persönlichkeit sind Sie eine kompetente Fach- und Ansprechperson für interne wie auch externe Partner und für den Aufbau von Finanzprozessen wie auch sozialen Mitarbeiterrichtlinien. Dank Ihrem unternehmerischen Gen und Ihrem Organisationstalent schätzen Sie es, selbst Strukturen aufzubauen und eigenverantwortlich zu handeln. Sie sind IT-affin, Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie verfügen über sehr gute Englisch-Kenntnisse.

Jeanine Meili steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal.

da professionals ag
Specialists and Executives
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11

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