Offene Positionen

Führungskräfte und Fachspezialisten

Vielseitig und spannend wird sich Ihre Aufgabe bei unserem Mandanten gestalten, einem international tätigen, börsenkotierten Industrieunternehmen mit über 2’000 Mitarbeitenden. Für den Hauptsitz im Grossraum Zürich suchen wir eine fachlich versierte, überzeugende Persönlichkeit als

Head of Marketing and Corporate Communications

Mit direkter Berichtslinie an den CEO verantworten Sie die Kommunikation auf Gruppenstufe inklusive Investor Relations und die Unterstützung der Business Units in einer effizienten Leistungserbringung mittels wirksamem Produktmanagement und geeigneten Marketingmassnahmen. In enger Zusammenarbeit mit dem CEO und CFO betreuen Sie die Investoren und Analysten, sind für die Erstellung des Halbjahres-, Jahres- und Nachhaltigkeitsberichts sowie die Organisation der Bilanzmedienkonferenz und Generalversammlung zuständig. Sie stellen sicher, dass sämtliche börsen- und compliance-relevanten Anforderungen erfüllt sind. Ebenso wirken Sie tatkräftig bei einer modernen internen Kommunikation mittels Intranet etc. mit. Gemeinsam mit Ihrem vierköpfigen Team in UK, USA, China und Neuseeland beraten und unterstützen Sie die Business Units in MarCom-Anliegen und tragen die Verantwortung für eine ansprechende Präsentation des Unternehmens (on- und offline) und die Einhaltung der CI/CD-Vorgaben. Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch die Planung, Organisation und reibungslose Durchführung von mehreren Messen pro Jahr. Die internationale Ausrichtung Ihrer Aufgabe bringt eine rund 30%-ige Reisetätigkeit mit sich.

Neben Ihrer Hochschulausbildung (Universität/FH) mit einem Master in den Fachrichtungen Marketing, Kommunikation oder Medienwissenschaften bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Marketing-/Kommunikationsposition in einem börsenkotierten Industrieunternehmen mit. Dank Ihrem breitgefächerten Erfahrungshintergrund verfügen Sie über hervorragende Fachkenntnisse in der Unternehmenskommunikation, im Marketing und IR. Sie sind erfahren in der Umsetzung von MarCom-Strategien durch eine zielführende Kombination von klassischen und digitalen Kommunikationskanälen, ergänzt durch starke Messeauftritte. Sie denken und handeln unternehmerisch, sind kommunikationsstark, besitzen einen griffigen Schreibstil und sehr gute Projektmanagementfähigkeiten. Die Vielfalt Ihrer Aufgaben verlangt eine vorausschauende Planung, richtiges Priorisieren und eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise. Mit Ihrem grossen Engagement und kooperativen Führungsstil gelingt es Ihnen, Ihre Mitarbeitenden für die Erreichung der Unternehmensziele zu begeistern und anstehende Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Aufgrund Ihrer gewinnenden, empathischen Persönlichkeit und Ihrer Fachkompetenz sind Sie eine geschätzte Ansprechperson im Unternehmen, deren Rat gerne eingeholt wird. Hierfür beherrschen Sie Englisch und Deutsch stilsicher in Wort und Schrift.

Wenn Sie auf der Suche nach einem breit gefächerten Wirkungsfeld im Bereich Kommunikation/IR/Marketing bei einem global agierenden Arbeitgeber sind, dann sollten wir uns kennenlernen. Die Unternehmenskultur unseres Auftraggebers ist geprägt durch starke ethische Grundprinzipien und Kollegialität. Als wichtige Voraussetzung für den gemeinsamen Erfolg erachten wir Ihre proaktive Grundhaltung, dass Sie es gewohnt sind, stark operativ zu arbeiten und mit den vorhandenen Mitteln viel bewirken wollen. Es erwartet Sie ein gut eingespieltes, motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben und Foto. Bei Fragen steht Ihnen Frau Sabine Byland gerne zur Verfügung.

da professionals ag – seit 40 Jahren
Führungskräfte und Fachspezialisten
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11, Fax +41 44 421 77 12
 www.da-professionals.ch