
Der Erfolg Ihres Unternehmens basiert auch auf den richtigen Strukturen, Prozessen und Menschen – und hier setzen wir an. In unserer HR-Beratung unterstützen wir Sie dabei, Ihre Personalarbeit strategisch weiterzuentwickeln. Wir analysieren Ihre bestehenden HR-Prozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und begleiten Sie bei der Umsetzung – praxisnah und lösungsorientiert.
Ob Aufbau einer wirksamen Managementstruktur, Durchleuchtung Ihrer Unternehmenskultur, Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden oder Kulturwandel: Wir beraten Sie individuell und mit Weitblick. Unser Ziel ist es, Ihr Unternehmen für die Herausforderungen von heute und morgen optimal aufzustellen – mit klaren Strukturen, den richtigen Prozessen und einer Kultur, die motiviert.
Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Gespür für Menschen und Organisationen. Gemeinsam machen wir Ihre HR-Arbeit zu einem echten Erfolgsfaktor.
In 7 Schritten zur Excellence – unser Management-Prozess
Um Ihren Bedürfnissen zu entsprechen, ist auch unser Management-Prozess strukturiert aufgebaut. In sieben Schritten analysieren wir den aktuellen Stand Ihres Unternehmens, entschlüsseln anstehende Herausforderungen und erstellen für Sie einen personalisierten Massnahmenplan.
1 Ausgangslage
1. Ausgangslage
Zu Beginn analysieren wir die aktuelle Situation. Die beinhaltet die strategische Positionierung, die Geschäfts- und die Unternehmensstrategie. Wir identifizieren Schwachstellen und Optimierungspotenziale.
2 Kompetenzmodell
2. Kompetenzmodell
Gemeinsam mit Ihnen bestimmen wir, welche Kompetenzen in Ihrem Management gefragt sind, um den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens zu sichern. Daraus erstellen wir ein Modell der SOLL-Kompetenzen.
3 Management Audit
3. Management Audit
Es folgt ein Check-Up des aktuellen Managements. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Leistungs-Werte und führen Interviews mit allen Mitgliedern durch. Optional wenden wir Persönlichkeitsanalysen oder kognitive Testverfahren an.
4 Vergleich
4. Vergleich
Nachdem wir die aktuellen IST-Kompetenzen im Management erarbeitet haben, folgt der Vergleich mit den SOLL-Kompetenzen. Dadurch wird der Entwicklungsbedarf offengelegt.
5 Bewertung
5. Bewertung
Es folgt die Bewertung der Situation. Unsere Expert:innen zeigen Ihnen Ihre ideale Management-Struktur auf. Dabei legen wir dar, welche Positionen neu erschaffen werden sollten und inwiefern aktuelle Positionen angepasst werden müssen. In diesem Schritt erklären wir Ihnen jegliche Formen des Handlungsbedarfes.
6 Empfehlungen
6. Empfehlungen
Wir geben Ihnen explizite Management-Empfehlungen in punkto Persönlichkeit, Kompetenzen und Organisation. Sobald wir diese mit Ihnen besprochen haben, folgt eine Feedback-Diskussion unter den Beteiligten.
7 Recruiting
7. Recruiting
Falls gewünscht, begleiten und unterstützen wir Sie bei der Suche nach neuen Führungskräften. Wie wir hierbei vorgehen, lesen Sie unter Executive Search.
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