da werden Sie sofort entlastet

da professionals

Wir unterstützen Personalverantwortliche bei der Suche von Führungskräften und Fachspezialisten sowie Executive Assistants auf exklusiver Mandats- und Erfolgsbasis. Dabei steht unsere Firma für Seriosität, Kontinuität und Professionalität. Wir haben uns bewusst entschieden, klein und persönlich zu sein. Unser über Jahre gewachsenes, breit abgestütztes Netzwerk bildet, nebst fachlichem und methodischem Know-how, die Basis unserer qualitätsorientierten Dienstleistung. Unsere Trend-Analysen im Personalwesen, setzen wir gezielt in der individuellen Beratung ein. Wir sind mit grossem persönlichem Engagement und Enthusiasmus bereit, jederzeit die Extrameile für unsere Partner zu gehen.

Unternehmenspräsentation

One Pager

Das Unternehmen

Wer wir sind

1974 gegründet, verstehen wir uns als erfahrene Beratungsboutique, die für ihre Kunden und Kandidaten auf partnerschaftlicher Basis massgeschneiderte Lösungen erbringt. Dabei ist der persönliche Kontakt für uns zentral. Unser über Jahre gewachsenes, breit abgestütztes Netzwerk bildet, nebst unserem fachlichen und methodischen Know-how, das Fundament unserer qualitätsorientierten Dienstleistung.

Was wir tun

Unser Fokus liegt auf der Suche von Führungskräften und Fachspezialisten sowie Executive Assistants auf exklusiver Basis. Sowohl bei der Identifikation geeigneter Kandidaten wie bei der Persönlichkeitsbeurteilung setzen wir auf moderne Trends wie Active Sourcing, Social und Mobile Recruiting. Dabei fühlen wir uns verpflichtet, die zum Unternehmen menschlich und fachlich passenden Kandiaten zu finden. Unsere regelmässigen Analysen zu den Entwicklungen im Personalwesen, qualifizieren uns als professionellen Sparring-Partner für die individuelle Beratung und Begleitung der Personalverantwortlichen.

Was uns unterscheidet

Wir prüfen die Persönlichkeit genauso akribisch wie die fachliche Qualifizierung. Durch den «Fit of Chemistry» finden wir für Sie Kandidaten, die wirklich zu Ihrem Unternehmen passen. Weiter analysieren wird die digitalen und analogen Trends im Personalmarketing und nutzen die neusten Möglichkeiten. Gerne sind wir Ihr persönlicher Trend-Scout.

Internationalität

Unser Fokus liegt mit der Schweiz, Deutschland und Österreich auf dem deutschsprachigen Europa. Gilt es, eine Suche über dieses Gebiet auszuweiten, profitieren wir vom Know-how unseres Schwesterunternehmens Dr. Thomas A. Biland Executive Search  und von unserer Netzwerkmitgliedschaft bei den IRC Global Executive Search Partners.

Unser Credo

Integrität und Ehrlichkeit

Diskretion, Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit sind unser oberstes Gebot. Wir handeln ethisch korrekt, sind in unserer Kommunikation offen, direkt und jederzeit transparent.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Wir verstehen uns als vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und Kandidaten und begegnen diesen stets mit Respekt und Fairness. Unser proaktives Handeln ist auf Nachhaltigkeit und die optimale Verbindung von Kandidaten und Kunden ausgerichtet.

Durch Zuhören verstehen

Durch aufmerksames Zuhören und das Stellen der richtigen Fragen wollen wir unsere Kunden und Kandidaten verstehen lernen. Nur so sind wir in der Lage, gezielt auf ihre Bedürfnisse einzugehen sowie tragfähige Lösungen zu erarbeiten.

Exzellente Qualität durch Leistung und Passion

Passion und absolutes Committment erachten wir als Basis, um überdurchschnittliche Leistungen zu erbringen. Wir setzen hohe Standards und glauben daran, dass, wer mit Freude arbeitet, auch höchste Qualität liefert.

«Fit of Chemistry»

Wir führen Unternehmen und geeignete Kandidaten zusammen und achten dabei auf einen möglichst idealen «Fit of Chemistry». Der zukünftige Mitarbeiter muss nicht nur die fachlichen Voraussetzungen für die jeweilige Funktion mitbringen, sondern auch in das Team sowie zur Firmenkultur passen.

Unsere Auftraggeber

Schwerpunktmässig richten wir uns an KMUs, Familienunternehmen, Beteiligungsgesellschaften, Verbände, Stiftungen, Hochschulen und börsenkotierte Konzerne. Unsere Berufsgruppen umfassen Human Resources, Finanzen, MarKom und Verkauf.

da professionals hat uns in äusserst pragmatischer und flexibler Weise unterstützt und hat in überraschend kurzer Zeit den richtigen Kandidaten gefunden. Darüber hinaus hat uns da professionals auch nach Abschluss des Mandats noch beratend unterstützt, beyond the call of duty, was wir ausserordentlich geschätzt haben.

Michael FischbacherCEO Christian Fischbacher Co. AG

Die Beraterinnen von da professionals haben jeweils die fachlichen und insbesondere auch die charakterlichen Anforderungen, welche wir an künftige Kadermitarbeiter stellen, sofort erfasst. Dank hoher fachlicher Kompetenz und ausgeprägtem Einfühlungsvermögen in Unternehmenskulturen und Menschen konnte da professionals in unserer Unternehmung immer wieder offene Stellen erfolgreich besetzen. Ich würde da professionals immer wieder empfehlen.

Milan PrenosilVerwaltungsratspräsident Confiserie Sprüngli AG

da professionals hat nicht nur die Anforderungen der offenen Stelle ausserordentlich gut erfasst, sondern auch den persönlichen Fit mit dem Team und der Unternehmenskultur bei der Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten perfekt abgestimmt.

Thomas ReistCFO Kardex Group