Skip to main content

Blog

Gelesen
Mai 16, 2022

Meisterinnen im Jonglieren

So schwer kann sie doch nicht sein, die Sache mit der Vereinbarkeit. Die Modelle sind bekannt, die Umsetzung harzt. Denn der Assistenzjob ist sehr personenbezogen und darum ein Sonderfall. Doch…
Recruiting
Januar 18, 2022

Brandbeschleuniger im Personalbereich

Die Arbeitsmärkte und damit die Erwartungshaltungen der Arbeitnehmenden sowie die Anforderungen an Führungskräfte und Fachspezialisten verändern sich dramatisch. In diesem Prozess wirken die Digitalisierung und die aktuelle Pandemie als Brandbeschleuniger.…
On the job
Juni 18, 2021

Das braucht es für ein starkes Team

Ein gutes Team versetzt Berge. Wenn die richtigen Individuen mit den passenden Charakterzügen, Fähigkeiten und Ausbildungen unter den richtigen Rahmenbedingungen zusammenarbeiten, sind sie zu Höchstleistungen im Stande. Hier sind sechs…
Recruiting
Juli 29, 2020

Recruiting in Zeiten von Corona

Wenn die persönliche Begegnung nicht oder erst ganz am Schluss möglich ist und virtuelle Begegnungen über weite Teile eines Rekrutierungsprozesses dominieren, dann werden Faktoren relevant, die im traditionellen Interview eher…
Trends
Mai 27, 2020

Jobsharing: Vier Augen sehen mehr als zwei

Jobsharing hat einige wichtige Vorteile – auch für Arbeitgeber. Damit Unternehmen und Mitarbeitende in den Genuss dieser Vorteile kommen, sollten einige Grundvoraussetzungen erfüllt sein. Wir, die Autorinnen dieses Artikels, teilen…
Recruiting
Dezember 10, 2019

Employer Branding

Zahlreiche Unternehmen lassen gerne verlauten, dass ihre Mitarbeitenden ihr wertvollstes Kapital seien. Diese spüren jedoch meistens herzlich wenig davon. So hören wir immer wieder von Kandidatinnen und Kandidaten, dass ihr…