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Vacancies

Managerial staff, technical specialists and Executive Assistants

Für unseren Kunden, ein international tätiges, börsenkotiertes Schweizer Industrieunternehmen mit Hauptsitz im Grossraum Zürich, suchen wir eine

Assistant to CFO/Secretary to the Board of Directors (m/w) 80-100%

Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: Bei dieser Doppelfunktion handelt es sich keineswegs um ein 0815-Assistenzprofil. Vielmehr richten wir uns an all jene Bewerberinnen, die einen spannenden Mix zwischen administrativem C-Level-Support und selbständigen Projektaufgaben anstreben. Sie führen das Sekretariat des modern agierenden CFO sowie des Verwaltungsrats der Unternehmensgruppe. Dabei werden Ihnen ein ausserordentliches Mass an Verantwortung und Vertrauen zuteil. So beschäftigen Sie sich u.a. mit der Vor- und Nachbearbeitung sowie Protokollierung von Sitzungen der obersten Entscheidungsgremien des Unternehmens. Als kapitalmarktorientierte Firma kommt der Berichterstattung rund um den Jahres- und Halbjahresabschluss eine zentrale Bedeutung zu. Dasselbe gilt für die Erstellung der Geschäftsberichte, die Organisation der Medien- und Analystenkonferenz wie auch der jährlichen Generalversammlung. In den gesamten Regieplan sind Sie – in Kooperation mit den relevanten internen und externen Partnern – logistisch involviert und thematisch eingebunden. Auch widmen Sie sich der Fülle an regulatorischen Anforderungen an ein börsenkotiertes Unternehmen. Zudem unterstützen Sie den CFO in der Unternehmenskommunikation und im Bereich Investor Relations inklusive der Organisation von Roadshows. Auch die Stellvertretung der CEO-Assistentin sowie das gemeinsame Office Management fallen bei Ihnen an.

Die Fülle an Aufgaben und Ihre Positionierung innerhalb des Unternehmens setzen einen gut gefüllten Bildungs- und Erfahrungsrucksack voraus: Eine solide kaufmännische Grundausbildung, gefolgt von mehrjähriger Berufserfahrung im Rechtsumfeld oder in einer erweiterten Assistenzfunktion in einem börsenkotierten Unternehmen. Mindestens so wichtig für die Bewältigung Ihres anspruchsvollen Aufgabenportfolios: geistige Flexibilität, Loyalität und ein Blick für das grosse Ganze wie auch für das ‘teuflische’ Detail. Als erstklassige Dienstleisterin beherrschen Sie die Kunst, Ihren Vorgesetzten wirkungsvoll zu entlasten, indem Sie lose angedachte Konzepte entwerfen, Projekte weiterführen oder neue Events skizzieren. Alle Herausforderungen meistern Sie mit einer eigenständigen, umsichtigen und ganz und gar zuverlässigen Herangehensweise. Auch unter Zeitdruck behalten Sie Ruhe und Übersicht und machen bezüglich Qualitätsansprüchen keinerlei Kompromisse. Im Umgang mit den gewichtigen Exponenten des Unternehmens kommen Ihnen Ihre Lebenserfahrung sowie Ihr kommunikatives Naturell unter Wahrung absoluter Diskretion zugute. Dasselbe gilt für Ihre positive, hilfsbereite und unverstellte Wesensart. Sie formulieren stilsicher in Deutsch und Englisch, beherrschen die modernsten Office-Tools und verfügen über ein gewisses Zahlenflair.

Erkennen Sie sich wieder? Sie suchen nicht nur eine neue Stelle, sondern eine Aufgabe in einem wachstumsgetriebenen Unternehmen mit einer langfristigen Perspektive, bei der Sie Ihr Potenzial auf ungewöhnlich breite Weise ausschöpfen und erweitern können. Auch schätzen Sie die Zusammenarbeit mit einem respektvollen Vorgesetzten und einer gewinnenden CEO-Assistentin –  und begrüssen eine Funktion, bei der Sie gewichtige Entscheidungen des Unternehmens nicht aus dem Intranet erfahren, sondern aus erster Hand miterleben. Falls dem so ist, freut sich Sabine Biland-Weckherlin auf Ihre Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) im pdf-Format, welche Sie elektronisch über unser Bewerbungsportal einreichen können.

da professionals ag
Managerial staff, technical specialists and Executive Assistants
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11
www.da-professionals.ch