Vacancies

Executive Assistants

Unsere Kundin ist ein börsenkotiertes Schweizer Industrieunternehmen mit Hauptsitz im Grossraum Zürich. In ihrem Auftrag suchen wir eine tatkräftige und souveräne

Executive Assistant für ein Geschäftsleitungsmitglied  (m/w) 100%

Executive: Sie sind die ausführende, unverzichtbare rechte Hand Ihres Vorgesetzten. Assistant: Sie assistieren ihm in der Führung seiner gewichtigen Geschäftssparte. Dies beinhaltet die Planung und Koordination seiner Jahrestermine auf Divisionsebene. Darauf bauend, stellen Sie ein funktionierendes Kalender-, Reise- und Spesenmanagement und die Terminkoordination innerhalb seines lokalen und globalen Teams sicher. Ebenso verfassen Sie die Korrespondenz, pflegen die Intranet-News und erstellen Präsentationen und Strategiedokumente. Auch für die Vor- und Nachbereitung der regelmässigen GL-Sitzungen sowie weiterer Workshops und Meetings zeichnen Sie verantwortlich. Einfach nur Aufgaben «abarbeiten» ist Ihnen zu wenig – Sie bringen sich aktiv ein und sorgen rundherum für einen reibungslosen Ablauf. Die administrative Mitwirkung in Projekten aller Art und die Organisation von unterschiedlichen Events verleihen Ihrem breiten Aufgabenportefeuille zusätzliche Würze. In der florierenden Firma mit KMU-Charakter ist Silo-Denken ein Unwort – vielmehr ist ihr Erfolg Mitarbeitenden geschuldet, die sich unternehmerisches Teamdenken auf die Fahne schreiben. Sie bilden daher die professionelle Schnittstelle zum Management und sind vertrauensvolle Ansprechpartnerin für Kolleginnen, Kunden und Gäste.

Die Positionierung Ihrer Aufgabe setzt eine kaufmännische Grundausbildung oder ein Wirtschaftsstudium voraus. Unabdingbar sind mindestens fünf Jahre Assistenzerfahrung auf C-Level in einem international tätigen Unternehmen, am liebsten in der Industrie. Puzzleteile Ihrer Fachkompetenz sind stilsichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache. Ein weiteres Teilchen gehört Ihrer IT-Affinität, womit insbesondere Excel und PowerPoint gemeint sind. Ein anderes Element ist Ihr betonter Qualitätsanspruch, gepaart mit der Fähigkeit, in einem schnelllebigen Alltag Prioritäten zu setzen und effizient und lösungsorientiert vorzugehen. Eine Persönlichkeit wie Sie mit Kommunikationsgeschick, gewinnendem Auftreten und Drive ist an dieser Stelle genau richtig. Es ist selbstverständlich, dass eine solche Position absolute Diskretion voraussetzt. Ohne Erwähnung Ihres ausgeprägten Dienstleistungsbewusstseins, Ihres Organisationstalents und Ihrer vorausschauenden Arbeitsweise, wäre Ihr berufliches «Zusammensetzspiel» unvollständig.

Wir suchen Sie – die sich im Gelesenen weitgehend wiedererkennt. Sie suchen nicht einfach nur eine neue Stelle, sondern gezielt eine inhaltliche Herausforderung und langfristige Anstellung auf oberster Führungsebene eines soliden Schweizer Unternehmens. Sind dabei eine wertschätzende Firmenkultur mit einem kollegialen Miteinander und einer flachen Hierarchie für Sie gewichtige Entscheidungskriterien? Dass Sie an dieser Stelle eine zentrale Funktion als Sparringspartnerin Ihres Vorgesetzten einnehmen, darf nicht unerwähnt bleiben. Möchten Sie mehr erfahren? Sabine Biland-Weckherlin freut sich auf Ihre Bewerbung mit Ihren vollständigen Unterlagen (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in pdf-Format auf unserem elektronischen Bewerbungsportal. Vielen Dank.

 

Zur Verbesserung der Lesbarkeit wird in diesem Dokument ausschliesslich die weibliche Form verwendet. Diese impliziert immer auch die männliche Form.

da professionals ag
Executive Assistants
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11
www.da-professionals.ch

Zur Verbesserung der Lesbarkeit wird in diesem Dokument ausschliesslich die weibliche Form verwendet. Diese impliziert aber immer auch die männliche Form.