Vacancies

Specialists and Executives

Unser Mandant ist ein Schweizer Produktionsbetrieb der Lebensmittelbranche im Grossraum Zürich. Zur Teamverstärkung suchen wir in seinem Auftrag eine junge und tatkräftige

HR-Generalistin m/w (80-100%)

In dieser Schnittstellenfunktion berichten Sie an die kaufmännische Leiterin und zeichnen für das HR des KMU verantwortlich. Damit sind alle anfallenden Themen der Personal- und Saläradministration inklusive Sozialversicherungswesen des dynamisch wachsenden und innovativ agierenden Unternehmens gemeint. Sie begleiten den gesamten HR-Lebenszyklus von den Rekrutierungen, der Erstellung von Arbeitsverträgen sowie -zeugnissen bis hin zum Austrittsprozedere. All dies erfolgt punktuell nach Rücksprache mit dem zuständigen Betriebsleiter. Der sorgfältigen Datenpflege und der Dossieradministration kommen dabei eine zentrale Bedeutung zu. In Zusammenarbeit mit der internen Finanzbuchhaltung stellen Sie eine korrekte und termingerechte Salärverarbeitung inklusive Arbeitszeiterfassung, Spesen- und Absenzenmanagement sicher. Dazu gehört die monatliche Abrechnung und Kontrolle aller relevanter Lohnbestandteile mit Sozialversicherung, Quellensteuer und Pensionskasse. In Ihrer Rolle als Personalverantwortliche erweisen Sie sich den Mitarbeitenden gegenüber als vertrauenserweckende Ansprechperson für alltägliche HR-Anliegen jeglicher Art.

Für diese Position bringen Sie eine Matura oder eine kaufmännische Grundausbildung, verbunden mit einer relevanten Weiterbildung im HR oder den Sozialversicherungen mit. Für die Ausübung der geschilderten Aufgaben sind mindestens fünf Jahre operative HR-Praxis mit Lohnabwicklung in einem Schweizer KMU unerlässlich. Dabei haben Sie sich praktische Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht angeeignet, wenn möglich verbunden mit Projekterfahrung. Sie sind Dienstleisterin und Personalfachfrau mit Herzblut und gegenüber Mitarbeitenden und Kandidaten das sympathische Aushängeschild des Unternehmens. Sie zeichnen sich durch eine ausgeglichene, geerdete Persönlichkeit aus, die sich team- und tatenfreudig in die familiäre Umgebung unseres Kunden integriert. Dank Ihrer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise erledigen Sie die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen parallel und tragen mit Ihrem proaktiven Denken, Ihrer positiven Grundhaltung und Ihrem lösungsorientierten Handeln zur kontinuierlichen Optimierung der internen Abläufe und einer erstklassigen HR-Administration bei. Mit Ihrem hilfsbereiten Naturell und Ihrer kommunikativen Persönlichkeit sorgen Sie für einen entspannten Umgang mit Mitarbeitenden aus einer Vielzahl von Kulturen und Funktionen. Ausgestattet mit einer grundsätzlichen IT-Affinität in der Anwendung von MS-Office (insbesondere Excel) und weiteren HR-/Finanz-Tools, verfügen Sie auch über ein gutes Zahlenflair. Eine stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch sowie Kenntnisse in Englisch werden vorausgesetzt.

Erkennen Sie sich in der Breite des geschilderten Aufgabenbereichs? Sofern Ihrerseits nichts gegen ein traditionsreiches und gleichzeitig fortschrittliches Familienunternehmen mit einem schmackhaften Produktesortiment spricht, so sind Sie bei unserem Kunden genau an der richtigen Adresse. Umso mehr, wenn Sie sich einen Arbeitgeber wünschen, bei dem der eindrückliche Unternehmenserfolg gemeinsam mit jedem Mitarbeitenden erzielt wird. Und wo Sie sich – Ihre Lernbereitschaft und Eigeninitiative vorausgesetzt – innerhalb Ihrer Position vollumfänglich einbringen und weiterentwickeln können. Haben wir Ihre Neugierde geweckt? Sabine Biland-Weckherlin freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) im pdf-Format.

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