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Vacancies

Specialists and Executives

Textilien, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung – alles zu finden beim Bahnhof Zürich-Enge!

HR-Leitung 80 – 100%

Die TESTEX AG ist ein langjähriges, weltweit tätiges und unabhängiges Schweizer Prüf- und Zertifizierungsunternehmen mit Schwerpunkt im textilen Bereich. Bei der TESTEX treffen Sie auf eine stabile Arbeitgeberin mit einer aufgeschlossenen Firmenkultur und einer flachen Hierarchie. Und noch mehr: auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Selbstständigkeit, agilen Arbeitsbedingungen inklusive Homeoffice und die Zugehörigkeit zu einem familiären, multikulturellen Team.

Ihre Aufgabe

In dieser klassischen Supportfunktion berichten Sie an den Managing Director der TESTEX Zürich und erweisen sich den Mitarbeitenden und Linienverantwortlichen gegenüber als vertrauenserweckende Ansprechperson für HR-Anliegen jeglicher Art. Im Sinne des Business Partnerings sind Sie abwechselnd Coach, Berater:in, Moderator:in oder Schulungsperson. Zusammen mit Ihrer Teamkollegin schaffen Sie die personellen Voraussetzungen zur optimalen Förderung der Kompetenzen, Motivation und Bindung der Mitarbeitenden an das Unternehmen. Dabei orientieren Sie sich an der Personalpolitik und den Werten der Firma. Sie begleiten den gesamten HR-Lebenszyklus von den Rekrutierungen, der Erstellung von Arbeitsverträgen sowie -zeugnissen bis hin zum Austrittsprozedere – mit Ausnahme der Saläradministration. Auch verantworten Sie die Umsetzung der Personal- und Salärpolitik sowie die Planung und Realisierung der Nachfolgeplanung und Talententwicklung. Auch beim jährlichen Budgetprozess sind Sie involviert. Der Förderung des betrieblichen Gesundheitsmanagements gilt zudem Ihre besondere Aufmerksamkeit. In Kooperation mit der:dem Group HR widmen Sie sich zudem der Weiterentwicklung von HR-Prozessen, -Führungsinstrumenten und des -Reportings.

Ihr Profil

Für diese Position bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung, verbunden mit einer relevanten Weiterbildung im HR mit. Für die Ausübung der geschilderten Aufgaben sind mindestens fünf Jahre operative HR-Praxis inkl. Führungserfahrung in einem Schweizer KMU mit internationaler Reichweite unerlässlich. Dabei haben Sie sich praktische Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht angeeignet. Sie sind Dienstleister:in mit Herzblut und zeichnen sich durch eine ausgeglichene, bodenständige und positive Persönlichkeit aus, die sich team- und tatenfreudig integriert. Dank Ihrer strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeitsweise erledigen Sie die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen parallel und tragen mit Ihrem lösungsorientierten Handeln zur kontinuierlichen Optimierung einer erstklassigen HR-Administration bei. Mit Ihrem hilfsbereiten Naturell und Ihrer besonnenen Art sorgen Sie für einen kooperativen Umgang mit Mitarbeitenden, Geschäftspartnern, Dienstleistern, Lieferanten und Ämtern. Auch sind Sie mit einer grundsätzlichen Affinität für IT- und Digitalisierungsthemen und HR-Tools ausgestattet. Weiter verfügen Sie über stilsichere Deutsch- und ausgezeichnete Englischkenntnisse.

Sabine Biland-Weckherlin freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal.

da professionals ag
Specialists and Executives
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11

www.da-professionals.ch