Skip to main content

Vacancies

Managerial staff, technical specialists and Executive Assistants

Unsere Kundin, ein dynamisches, wachsendes Schweizer KMU mit internationaler Ausrichtung gilt in der High-Tech Industrie als etablierte Marktführerin auf dem Gebiet hochkomplexer Präzisionsgeräte. In ihrem Auftrag suchen wir für den Hauptsitz im Zürcher Oberland eine eigenverantwortlich denkende und handelnde

HR-Manager (m/w) 60%

mit Aussicht auf Einsitz in die Geschäftsleitung nach Einarbeitung in die komplexe Materie. In einer «one-woman-show» decken Sie alle Aspekte des HR für die gesamte Belegschaft in der Schweiz und Deutschland ab. Eine weitere internationale Niederlassung begleiten Sie aus Distanz bei deren Aufbau. Ob in der Personal- oder Saläradministration, im Business Partnering oder in übergreifenden Themen – Sie gewährleisten eine einwandfreie und effiziente Abwicklung aller operativen HR-Prozesse. In der Betreuung des schnelllebigen Tagesgeschäfts verstehen Sie es, einen übergreifenden Bogen innerhalb der Gruppe zu spannen und kulturellen Unterschieden und regionalen Bedürfnissen gerecht zu werden. Sie begleiten den gesamten HR-Lebenszyklus von A wie Arbeitsverträge bis Z wie Zeugnisse – inklusive Rekrutierungen, Krankheits- und Unfallmeldungen, Zeiterfassung, Mitarbeiterevents und Datenpflege, um nur einige Aspekte Ihrer breiten Aufgabe zu nennen. Sie rapportieren an den jungen General Manager und werden in der Lohnverarbeitung von einem externen Treuhänder unterstützt. Insgesamt halten Sie die Fäden eines HR in der Hand, das seinen Namen verdient: «Human» im Sinne einer kompetenten Ansprechpartnerin und Coach für das Management sowie die Mitarbeiterschaft in sämtlichen HR-Belangen. Die «Resources» kommen in der tatkräftigen Umsetzung einer modernen Personaladministration zur Anwendung.

Für diese Position bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit, die Sie mit einer relevanten Weiterbildung im Personalbereich zur HR-Fachfrau ergänzt haben. Unerlässlich ist zudem mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem KMU, idealerweise in einem internationalen Umfeld in der Industrie. Für eine erfolgreiche Ausübung Ihrer vielseitigen Allrounder-Funktion werden fundierte Kenntnisse des Schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts vorausgesetzt. Ihr fairer und offener Vorgesetzter unterstützt Sie vollumfänglich und gewährt Ihnen einen aussergewöhnlichen Gestaltungsfreiraum, den Sie kreativ und initiativ auszugestalten wissen. Gerne hört er von Ihnen «don‘t worry», wenn es um die weitere Professionalisierung der internen HR-Services wie auch die Begleitung der voranschreitenden Internationalisierung geht. Auch begrüsst er Reaktionsschnelligkeit, Selbständigkeit und persönliche Unverfälschtheit. Den teilweise noch unausgereiften internen Strukturen und dem temporeichen Wachstum begegnen Sie mit mentaler Agilität. Auf der Höhe aktueller HR-Trends, effizienter Prozesse sowie gängiger IT-Systeme, verfügen Sie zudem über Erfahrung mit ERP-Systemen. Sie sind Dienstleisterin aus Überzeugung, Sozialkompetenz in Person und Aufgeschlossenheit in Reinkultur: kommunikativ, reisefreudig (wenn wieder möglich!) und weltoffen. Hierzu kommunizieren Sie stilsicher in Deutsch und Englisch.

Sie dürfen sich auf eine ebenso vielfältige wie verantwortungsvolle HR-Aufgabe in einem weltweit präsenten Unternehmen mit gleichzeitiger Swissness freuen. Bei unserer Kundin erwarten Sie eine riesige grüne Wiese, auf der Sie sich inhaltlich austoben können. Das Ausbaupotential dieser Stelle hängt im Wesentlichen von Ihrer Eigeninitiative ab. Ein familiärer und multikultureller Esprit mit offenen Türen, einer Du-Kultur und flexiblen Arbeitszeitmodellen sollten Sie ebenfalls mitberücksichtigen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, dankt Ihnen Sabine Biland-Weckherlin für Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal.

Zur Verbesserung der Lesbarkeit wird in diesem Dokument ausschliesslich die weibliche Form verwendet. Diese impliziert immer auch die männliche Form.

da professionals ag
Managerial staff, technical specialists and Executive Assistants
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11
www.da-professionals.ch