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Vacancies

Managerial staff and technical specialists

Die Menu and More AG ist eine renommierte und mehrfach zertifizierte Verpflegungsanbieterin mit Spezialisierung auf die Zubereitung und Lieferung von gesunden und kindergerechten Menüs für Mittagstische von Schulen und Krippen. In ihrem Auftrag suchen wir eine erfahrene, respektvolle und authentische

Leiterin Human Resources (w/m) 50%
Mitglied der Geschäftsleitung

In dieser Position ist Ihr Gespür für die lauten und leisen Töne gefragt. Als Gesamtverantwortliche HR sind Sie nach aussen Repräsentantin des Unternehmens und oftmals der erste Kontakt und somit die Visitenkarte für neue Mitarbeitende. Nach innen sind Sie DIE Ansprechperson für persönliche Anliegen der Belegschaft und somit die gute Seele des Hauses. Der Reihe nach: Mit Blick auf die Candidate Experience sorgen Sie dafür, dass der Unternehmensauftritt und Bewerbungsprozess einladend und modern gestaltet sind und sich die Kandidaten vom Interview bis Onboarding und darüber hinaus gut aufgehoben fühlen. In der Rekrutierung und Selektion beweisen Sie ein feines Händchen und Kreativität, ohne dabei die fachliche Kompetenz aus den Augen zu verlieren. Mit gezieltem Coaching von Führungskräften und der Begleitung von Mitarbeitergesprächen tragen Sie zur stetigen Entwicklung der Management- und Geschäftskultur bei und unterstützen die Bindung und Identifikation mit dem Unternehmen. Administrativ obliegen Ihnen Ein- und Austritte und, damit verbunden, die Erstellung von Arbeitsverträgen, Kündigungen, Arbeitszeugnissen, aber auch die Arbeitszeitkontrolle und Ferienplanung. Die Lohn- und PK-Abrechnungen werden am Hauptsitz des Mutterhauses in Rolle (VD) abgewickelt, mit welchem Sie in engem Austausch stehen. Im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) ist Ihr beherztes Anpacken ebenso gefragt wie bei der Organisation von Schulungen und dem Sicherstellen einer guten Atmosphäre im Betrieb.

Für diese anspruchsvolle Aufgabe wenden wir uns an Persönlichkeiten mit langjähriger Berufserfahrung im Personalwesen. Diese ergänzen Sie mit einer ausgewiesenen Führungs- oder Coaching-Kompetenz. Nach Ihrer kaufmännischen Ausbildung oder einem Studium, haben Sie die Weiterbildung zur Personalfachfrau mit eidg. Fachausweis besucht. Sie interessieren sich für HR-Trends und Menschen diverser Kulturen in unterschiedlichen Lebenssituationen und besitzen ein starkes Gespür für deren Befinden. Ihre Kommunikation ist einfühlsam und authentisch. In diese Rolle passen Sie zudem, wenn Sie unternehmerisch und in Eigeninitiative denken und handeln, speditiv, exakt und diskret arbeiten sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz besitzen. Ihre sehr guten IT-Anwenderkenntnisse komplettieren Sie mit ausgezeichnetem mündlichen und schriftlichen Deutsch und gutem Französisch. Praktische Erfahrung in einem gastronahen Betrieb und im BGM sind nicht zwingend, jedoch sehr willkommen.

Freuen Sie sich auf eine Arbeitgeberin, die mit Leidenschaft bei der Sache ist – ganz nach dem Firmenmotto «Weil Kinder das Grösste sind!». Das Unternehmen am Escher-Wyss-Platz pflegt einen familiären und respektvollen Umgang und hält die Qualität und den Servicegedanken auf Spitzenniveau. Nachhaltiges Wirtschaften, Vertrauen und Fairness werden GROSS geschrieben. Nicht umsonst wurde der Betrieb 2019 mit dem «Friendly work space®» ausgezeichnet. Bernie Tewlin freut sich auf Ihr Bewerbungsdossier mit Ihren vollständigen Unterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal.

da professionals ag
Managerial staff and technical specialists
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
phone +41 44 421 77 11
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