Skip to main content

Vacancies

Specialists and Executives

Auf Tuchfühlung mit der Produktion.

Teamleader Payroll HR Services / Payroll Specialist 80-100%

Für die zum GF (Georg Fischer) Konzern gehörende GF Machining Solutions AG in Biel suchen wir das fehlende Puzzleteilchen im Payroll. Ihre neue Tätigkeit bietet Ihnen den Charme der Produktion im Werkzeug- und Maschinenbau. Doch nicht nur das: auch den Kontakt mit einer Vielzahl an hochpräzisen Technologien, Berufskategorien, Kulturen und Persönlichkeiten. Ein kleiner atmosphärischer Vorgeschmack hierzu: ein kollegiales Miteinander mit aktiv gelebten Unternehmenswerten, einer modernen Firmenkultur und fortschrittlichen Arbeitsmodellen.

Ihre Aufgabe

Ob Sie direkt die Leitungsfunktion für das Payroll HR Services übernehmen oder zuerst Sicherheit als Payroll Specialist gewinnen, ist für die GF sekundär. Viel wichtiger ist die passende Persönlichkeit mit dem erklärten Willen zum beruflichen Erfolg. Zusammen mit Ihrem dreiköpfigen Team stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Personal- und Saläradministration für den Betriebsstandort und die dazugehörenden Tochtergesellschaften sicher. Sie decken das ganze Spektrum der lohnrelevanten oder versicherungstechnischen Tätigkeiten im Tagesgeschäft ab, stellen die Koordination mit sämtlichen Sozialversicherungspartnern und Ämtern sicher und sind für das HR, die Linienvorgesetzen und Mitarbeitenden DIE kompetente und vertrauensvolle Anlaufstelle für sämtliche anfallenden Fragen wie Sozialversicherung, Quellensteuer, Pensionskasse oder Arbeitszeiterfassung. Ebenso beschäftigen Sie sich mit der Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten, Mutationen, und den Jahresendabrechnungen. Zudem arbeiten Sie in verschiedenen Projekten mit. Gesamthaft gesehen tragen Sie mit Ihrer besonnenen und gleichzeitig vorausschauenden Persönlichkeit, Ihrem gesamtheitlichen Denken und unternehmerischen Handeln zur kompetenten Positionierung des Payroll bei.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung und einen abgeschlossenen HR-Fachausweis oder eine gleichwertige Weiterbildung im Personalbereich/Lohnbuchhaltung. Ebenso greifen Sie auf mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einem multinationalen Umfeld zurück. Dort haben Sie sich Expertise im Payroll inklusive Jahresabschlüsse wie auch im Schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht angeeignet. Auf der technischen Seite sind Sie idealerweise mit SAP HCM vertraut und «per DU» mit Excel sowie weiteren IT-Applikationen. Dass für diese Aufgabe ein Zahlenflair vorausgesetzt wird, ist ebenso selbsterklärend wie stilsicheres Deutsch und Englisch. Dank Ihrer selbstständigen, exakten und strukturierten Arbeitsweise üben Sie Ihre Aufgaben im dynamischen Firmenalltag gekonnt aus. Dabei ist Verschwiegenheit Ihr oberstes Gebot. Sie erkennen Prioritäten, messen sich an Qualität und sind der absoluten Termintreue verpflichtet. Ihr fröhliches, flexibles und proaktives Naturell trägt viel zu einem reibungslosen Tagesablauf und einer positiven Arbeitsatmosphäre bei. Kurzversion: Sie sind durch und durch Teamplayer:In und Dienstleister:in.

Sabine Biland-Weckherlin steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal.

da professionals ag
Specialists and Executives
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11

www.da-professionals.ch