Offene Positionen

Führungskräfte und Fachspezialisten

Ästhetik, Präzision, Technologie und Glamour machen die Luxusmarke unseres Kunden aus. Ihr Erfolg baut auf einer gekonnten Verschmelzung aus Tradition und Innovation, regionaler Verankerung und globaler Präsenz. Für den Hauptsitz des renommierten Schweizer Unternehmens im Grossraum Solothurn suchen wir eine begeisterungsfähige, ideenreiche und einsatzfreudige

HR-Specialist m/w (100%)

In dieser Schnittstellenfunktion unterstützen Sie Ihre Vorgesetzte, die für das HR verantwortlich zeichnet, in allen anfallenden Themen der Personal- und Saläradministration inklusive Sozialversicherungswesen. Angefangen bei der Erstellung der Arbeitsverträge, Beschaffung von Arbeitsbewilligungen und Koordination mit allen relevanten Ämtern, Führen des On-boarding-Prozesses, bis hin zur Zeugniserstellung. Der Salär- und Sozialversicherung inkl. Jahresendarbeiten, der sauberen Datenpflege in den bestehenden HR- und Payroll-Systemen und der Dossieradministration kommen dabei eine zentrale Bedeutung zu. Bei Themen wie beispielsweise Krankheit, Unfall oder Mutterschaft sind Sie die Schnittstelle zwischen den Mitarbeitern und den betroffenen Stellen. In Zusammenarbeit mit der internen Finanzabteilung stellen Sie eine korrekte und termingerechte Salärverarbeitung inkl. Arbeitszeiterfassung, Spesen- und Absenzenmanagement sicher. Dazu gehört die monatliche Abrechnung und Kontrolle aller relevanten Salärbestandteile inkl. Sozialversicherung, Quellensteuer und Pensionskasse. Ganz allgemein erweisen Sie sich den Mitarbeitenden gegenüber als kompetente Ansprechperson für alltägliche HR-Anliegen jeglicher Art. Dass Sie in eine Vielzahl unterschiedlicher Projekte im pulsierenden Unternehmen involviert sind, gestaltet Ihre Aufgabe zusätzlich interessant. Punktuell greifen Sie Ihrer unkomplizierten Vorgesetzten administrativ unter die Arme.

Für diese Position bringen Sie eine Matura oder einen KV-Abschluss verbunden mit einer relevanten Weiterbildung im HR oder den Sozialversicherungen mit. Für die Ausübung der geschilderten Aufgaben sind mindestens fünf Jahre operative HR-Praxis mit Lohnabwicklung in einem Schweizer Unternehmen (oder Niederlassung) unerlässlich. Eine frühere Tätigkeit im Bereich Luxusgüter ist sekundär – prioritär hingegen ist Ihre geerdete und anpackende Persönlichkeit. Sie sind Dienstleisterin und HR-Repräsentantin mit Herzblut. Gegenüber Mitarbeitenden und Kandidaten erweisen Sie sich als das berühmte, gewinnende Aushängeschild des Unternehmens. Zu Ihren weiteren Wesenszügen gehört die Fähigkeit, im dynamischen Alltag sowohl unerschütterliche Ruhe wie auch unbeirrten Durch- und Überblick zu bewahren. Dank Ihrem Organisationsgeschick und Ihrem strukturierten Arbeitsstil erledigen Sie die unterschiedlichsten Aufgabenstellungen parallel und tragen mit Ihrem proaktiven Denken, Ihrer positiven Grundhaltung und Ihrem lösungsorientierten Handeln zur kontinuierlichen Optimierung der internen Abläufe und einer erstklassigen HR-Administration bei. Ihr hilfsbereites und kontaktfreudiges Naturell sorgt für einen entspannten Umgang mit den internen Ansprechpartnern. Dass Sie in einer solchen Vertrauensposition absolut verschwiegen und diskret im Umgang mit sensiblen Daten sind, versteht sich von selbst. Ausgestattet mit einer grundsätzlichen IT-Affinität im Umgang mit MS-Office, SAP und weiteren HR-Tools, verfügen Sie auch über ein gutes Zahlenflair. Eine stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch sowie gute Kenntnisse in Englisch und idealerweise auch in Französisch sind für diese Rolle zwingend.

Sofern Sie eine Funktion mit einem breiten Aufgabenbereich, einer hohen Selbständigkeit und einer aufgeschlossenen, respektvollen Vorgesetzten anstreben, dürfen Sie sich auf eine vielfältige Tätigkeit und einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem besonders attraktiven Unternehmen freuen. Stichworte hierzu sind ein repräsentativer Arbeitsplatz, ein exklusiver Brand mit einer breiten Produktekollektion und bekannten Markenbotschaftern aus aller Welt. Ihre Lernbereitschaft und Eigeninitiative vorausgesetzt, können Sie sich innerhalb Ihrer Position vollumfänglich einbringen und weiterentwickeln. Bei Fragen steht Ihnen Sabine Biland-Weckherlin gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) im pdf-Format. Herzlichen Dank.

Zur Verbesserung der Lesbarkeit wird in diesem Dokument ausschliesslich die weibliche Form verwendet. Diese impliziert aber immer auch die männliche Form.

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