Skip to main content

Offene Positionen

Specialists and Executives

Textilien und Nachhaltigkeit – für Sie eine Herzensangelegenheit.

Payroll Spezialist:in 60%

TESTEX AG mit Sitz in Zürich ist ein seit 1846 weltweit tätiges und unabhängiges Schweizer Prüf- und Zertifizierungsunternehmen mit Schwerpunkt im Textilbereich. Sofern Sie eine Anstellung bei einem stabilen Arbeitgeber mit einer mitarbeiterorientierten Firmenkultur und einer flachen Hierarchie anstreben, könnten Sie hier an der richtigen Adresse sein. Vor allem, da Sie eine interessante Tätigkeit mit viel Selbstständigkeit und Verantwortung, attraktiven Anstellungsbedingungen inklusiv Homeoffice erwarten

Ihre Aufgabe

Der Leiterin Group HR unterstellt, sind Sie in dieser neugeschaffenen Position für die gesamte Lohnverarbeitung für die 130 Mitarbeitenden am Standort Zürich verantwortlich. Dies beinhaltet auch die Erfassung und Kontrolle aller relevanten Salärbestandteile. In Alleinregie, doch im Zusammenspiel mit diversen internen Ansprechpartnerinnen, decken Sie das ganze Spektrum der lohnrelevanten oder versicherungstechnischen Tätigkeiten im Tagesgeschäft ab, stellen die Koordination mit sämtlichen Sozialversicherungspartnern und Ämtern sicher und sind für die Mitarbeitenden und Führungskräfte eine kompetente Anlaufstelle für sämtliche anfallende Fragen. Weiter setzen Sie unter anderem die interne Gehaltsstrategie um, führen Lohnvergleichs-Studien durch und sind in die Budgeterstellung involviert. Als Spezialistin auf Ihrem Gebiet haben Sie eine klare Vorstellung dessen, was Ihr Aufgabengebiet zusätzlich umfasst: beispielsweise die Sicherstellung eines einwandfreien Qualitätsstandards bezüglich Mutationen, die Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten oder das Spesen- und Weiterbildungsmanagement. Zudem sind Sie Teil verschiedener gruppenübergreifender Projekte.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische Ausbildung und einen abgeschlossenen HR-Fachausweis oder eine gleichwertige Weiterbildung im Personalbereich/Lohnbuchhaltung. Ebenso greifen Sie auf mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung inklusive Jahresabschlüsse sowie fundiertes Wissen im schweizerischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht zurück. Auf der technischen Seite sind Sie idealerweise mit Abacus vertraut und per DU mit Excel sowie weiteren IT-Applikationen. Dass für diese Aufgabe ein Zahlenflair vorausgesetzt wird, ist ebenso selbsterklärend wie stilsichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Dank Ihrer selbstständigen, exakten und strukturierten Arbeitsweise gelingt es Ihnen, Ihr hochvertrauliches Aufgabenspektrum im dynamischen Firmenalltag gekonnt auszuüben: Sie erkennen Prioritäten, messen sich an Qualität und gleichzeitiger Effizienz und sind der absoluten Termintreue verpflichtet. Ihr fröhliches, flexibles und offenes Naturell trägt viel zu einem reibungslosen Tagesablauf und einer positiven Arbeitsatmosphäre bei.

Sabine Biland-Weckherlin steht Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen im PDF-Format (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) in elektronischer Form auf unserem Bewerbungsportal.

da professionals ag
Specialists and Executives
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11

www.da-professionals.ch