Offene Positionen

Führungskräfte und Fachspezialisten

Für unseren Kunden, einen soliden mittelständischen Betrieb im Grossraum Zürich, suchen wir einen aufgeschlossenen und anpackenden

Leiter Finanzen & Dienste m/w (100%)

Innerhalb der Geschäftsleitung erweisen Sie sich als starke persönliche und fachliche Bereicherung, indem Sie nicht nur Spezialist für Finanzen, Buchhaltung und Controlling, sondern auch Generalist mit einem Verständnis für HR, IT und Dienste sind. Insofern sind Sie das kompetente finanzielle Gewissen wie auch die engagierte unternehmerische Stimme mit Blick für die gesamtbetrieblichen Belange der Firma. Unterstützt von einem kleinen Team, stellen Sie eine reibungslose und effiziente Abwicklung sämtlicher administrativer und finanztechnischer Aktivitäten sicher (Budgetierung, Liquiditätsplanung, Kostenkontrolle, Reporting, Abschlüsse etc.). Dabei sind auch Sie stark operativ ins Tagesgeschäft involviert. Generell der Optimierung der internen Abläufe verpflichtet, ist Ihnen die Transparenz der Finanzkennzahlen und die pragmatische Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen im Betrieb ein Anliegen. Mit dem übergeordneten Ziel des Unternehmenserfolgs vor Augen, unterbreiten Sie Ihren Geschäftsleitungskollegen sowie dem Verwaltungsrat aussagekräftige Entscheidungsgrundlagen. Sie schrecken nicht davor zurück, sensible Bereiche zu definieren und notwendige Massnahmen vorzuschlagen. Dem Geschäftsführer begegnen Sie als konstruktiv kritischer Sparringspartner auf Augenhöhe. Bei all dem nutzen Sie die Chance, Ihren Geschäftsbereich durch Ihre Fachkompetenz und Ihren Ideenreichtum aktiv weiterzuentwickeln.

Diese Aufgabe setzt einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund mit fachspezifischer Weiterbildung in Rechnungswesen/Controlling mit eidgenössischem Fachausweis voraus. In der Vergangenheit haben Sie fundierte und mehrjährige Praxis in einer ähnlichen Finanzposition gesammelt, idealerweise in einem produzierenden KMU. Ausgewiesene Erfahrung in der Projekt- und Mitarbeiterführung sind für die erfolgreiche Ausübung dieser Tätigkeit erforderlich. Dasselbe gilt für einen sicheren Umgang mit Swiss GAAP FER sowie fundierter IT- und ERP-Erfahrung. Nebst Ihren fachlichen Qualifikationen kommen Ihrem analytischen und vernetzten Denken, Ihrem effizienten und strukturierten Arbeitsstil sowie Ihrem hohen Qualitätsanspruch besondere Bedeutung zu. Im Umgang mit Lieferanten und Mitarbeitenden beweisen Sie Kommunikationsgeschick und eine natürliche Autorität. Zur Firmenkultur passt am besten eine umgängliche, positive und bodenständige Persönlichkeit. Nebst den genannten Kriterien, figurieren Ihr unternehmerisches Denken und Handeln, Ihre Begeisterungsfähigkeit und Ihre geistige Flexibilität im Umgang mit wechselnden Prioritäten für unseren Kunden zuoberst auf der Wunschliste. Abschliessend verfügen Sie über einen stilsicheren Umgang mit der deutschen Sprache sowie Englischkenntnisse.

Einer tatkräftigen Persönlichkeit mit Format, die ihr Potential breit ausnützen möchte, bietet sich hier ein überdurchschnittlicher Gestaltungsfreiraum. Wenn Sie zudem einen innovativen Arbeitgeber mit einem guten Ruf und ein lebendiges Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen schätzen, sollte Ihrer Bewerbung nichts mehr im Wege stehen. Sabine Biland-Weckherlin steht Ihnen für weiterführende Informationen gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV mit Foto, Arbeits- und Abschlusszeugnisse) im PDF-Format.

Zur Verbesserung der Lesbarkeit wird in diesem Inserat die männliche Form verwendet. Diese impliziert immer auch die weibliche Form.

da professionals ag
Führungskräfte und Fachspezialisten
Florastrasse 49, CH-8008 Zürich
Telefon +41 44 421 77 11
www.da-professionals.ch